Klangmassage – Energetische Klangarbeit

Klänge und Töne wurden schon vor 5000 Jahren in vielen Kulturen für Meditation, Heilung und Selbstfindung eingesetzt. Die Vibrationen von Klängen und Tönen führen den Menschen zurück in den ursprünglichen Zustand von Harmonie und Gesundheit.

Die Schwingungen der Klangschalen breiten sich schnell und leicht im Körper aus, da wir zu 80% aus Wasser bestehen. Jede Zelle wird angesprochen und innerlich massiert.

Die wohltuenden Klänge der Klangschalen dringen über die Haut tief in uns ein. Ist ein Mensch erschöpft schwingt er disharmonisch. Die Basis der energetischen Klangarbeit  ist es Schwingung mit Schwingung zu heilen. Disharmonien und Blockaden können durch harmonische Klänge aufgelöst werden. Alltagssorgen treten in den Hintergrund und die Seele kann zur Ruhe kommen. In der Entspannung wird neue Lebenskraft geschöpft, der Körper wird vitalisiert, der Geist regeneriert und neu belebt.

Im Loslassen und Geschehen lassen werden die Zellen an ihre ursprüngliche Schwingungsstruktur erinnert  wodurch innere Leichtigkeit, Neuordnung, Klarheit und neue Energie sich in Körper, Geist und Seele ausbreiten können.

Auch bei körperlichen Beschwerden ist die Klangmassage ein wunderbares Mittel die Selbstheilungskräfte zu stärken, die körpereigenen Mechanismen anzustoßen und zu reharmonisieren. Harmonische Schwingungen können einen harten und angespannten Rücken zum Schmelzen bringen, der Schulter und Nackenbereich wird freier, Kopfschmerzen  werden gelindert und treten seltener auf.

 In der Ruhepause entsteht ein Gefühl von Ausgeglichenheit, Glück  und allgemeiner Stärkung. Der Körper wird als Resonanzraum für den Klang wahrgenommen und führt uns weg vom ständigen Tun in unsere Innenwelt und damit in den jetzigen Moment.
nach oben
 
Raum Türkis
 

 

Ausbildungen:
www.traumzeit-verlag.de